Hunsrück Gemeinde

     

Liebe Niederkumbder,

 

Vorbereitung des Martinsfeuer!

Am Samstag dem 10. November.2018, wird Holz für das Martinfeuer gesammelt und aufgestellt. Dafür sind wir auf die Mithilfe von Kindern , Eltern und natürlich anderen freiwilligen Helferinnen und Helfer angewiesen.Unterstützt wird die Aktion von der Freiwilligen Feuerwehr Niederkumbd. Treffpunkt ist um 13:00Uhr am Feuerwehrhaus. Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank!

 

Sankt-Martins-Umzug 2018

Am Samstag, dem 10.November 2018, findet der diesjährige Sankt Martinsumzug in Niederkumbd statt. Die Orsgemeinde und die Freiwilligen Feuerwehr laden alle Kinder mit ihren Angehörigen hierzu recht herzlich ein.Teffpunkt ist um 18:00Uhram Gasthaus zum Kumbbachtal.Wir würden uns freuen wenn wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen am Martinsumzug teilnehmen. Zum Abschluss wird an der Mühle das Martinsfeuer abgebrannt, dort gibt es auch Weckmänner und Heißgetränge (Bitte Trinkgefäße mitbringen). Zum Ausklang lädt die Freiwillige Feuerwehr zum gemütlichen Beisamensein in die Mühle ein.

 

 

Advent, Advent, Advent, - Alle Jahre Wieder!

Liebe Niederkumbder, auch dieses Jahr möchten wir die Adventsfensterzeit in Niederkumbd mit unseren Adventsfenster begehen.Seit nun mehr 17 Jahren pflegen wir diese schöne Aktion in der Vorweihnachtszeit. Wie in den vergangenen Jahren werden 24 Fenster benötigt, wer ein Adventsfenster gestalten möchte, meldet sich bitte bei Renate Hartman, Tel: 06761-6527. Ab dem 1Dezember werden wir dann jeweils mit Weihnachtliedern, Gedichten, heißen Getränken un Gebäck begehen. Wir freuen uns jetzt schon auf diese schönen gemeinsamen Abenden in der Vorweihnachtszeit.

 

 

Quelle, Amtsbaltt Simmern 02. November 2018